Schwamma-Weg US 73

Upozornění: tento obsah je přístupný jen v němčině.

Schön gestaltete Fluren, schöne Ortschaften, eine Streuobstwiese mit Beerensträuchern, der Blick bis zum Fichtelgebirge und stille Waldabteilungen zeichnen diesen Rundwanderweg aus, bei dem auch das Wanderheim der OG Berg in Rothleiten als Ausgangspunkt gewählt werden kann. Die weiten Wälder bieten aber nicht nur Stille, sondern in den Sommermonaten auch die Schwamma, die besonders von den Mitgliedern der Ortsgruppe Berg gesammelt werden. Kundige Schwammagejcher kennen die Plätze, wo Maronen, Steinpilze, Champignons, Pfifferlinge, Birkenpilze, Rötlinge wachsen, die auf verschiedene Weise zubereitet und gerne gegessen werden, auch von jenen, die keine kennen oder finden. Die Mitglieder der Ortsgruppe Berg feiern jedes Jahr am ersten September-Wochenende ihre Schwamma-Kärwa, wo sie dann diese Köstlichkeiten ihren Besuchern servieren.

Informace k trase

Kategorie:
Turistické cesty

Vzdálenost:

Markrabské kostely
v okolí.

Objevte další markrabské kostely na této trase.