Leuchtenberg-Tour

Upozornění: tento obsah je přístupný jen v němčině.

Diese in Form einer Acht verlaufende (Kul)Tour führt Sie auf die Spuren des bedeutendsten Landgrafengeschlechts der Oberpfalz, der Leuchtenberger. Vom Ausgangspunkt Weiden i.d.OPf. verläuft die Strecke über Parkstein und Grafenwöhr nach Norden bis Marktredwitz, wo sie ab Waldsassen wieder in Richtung Süden führt, vorbei an Tirschenreuth durch das Waldnaabtal bis Neustadt a.d. Waldnaab.
Dort biegt die Route östlich nach Flossenbürg ab, um über Pleystein, Schönsee, Oberviechtach, Pfreimd und Leuchtenberg, hier steht die imposante Stammburg der Landgrafen (auch bekannt als bedeutendste Festspielburg Ostbayerns), wieder zum Ausgangspunkt Weiden i.d. OPf. zurückzuführen.

Strecke: Weiden i.d. OPf 25 km – Grafenwöhr 53 km- Waldershof 63 km – Tirschenreuth 32 km –  Neustadt a.d. Waldnaab 32 km – Waldthurn 41 km – Schönsee 50 km – Nabburg 29 km – Leuchtenberg 20 km – Weiden i.d. OPf.

Informace k trase

Kategorie:
Cyklotrasy

Vzdálenost:

Markrabské kostely
v okolí.

Objevte další markrabské kostely na této trase.