Main Saale Radweg

Upozornění: tento obsah je přístupný jen v němčině.

Die Route verläuft von Wirsberg über Stammbach, Kleinlosnitz bis Zell überwiegend auf ausgebauten verkehrsarmen Gemeindestraßen. In den Talbereichen auf wassergebundener, gut befahrbarer Strecke. Sie führt durch eine landschaftlich reizvolle Tal- und Mittelgebirgsregion mit einer Vielzahl von Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Im schön gelegenen Schorgasttal weist ein geologischer Lehrpfad auf erdgeschichtliche Besonderheiten des Tales hin. In Zell ist ein Informationszentrum des Naturparks Fichtelgebirge sowie ein Naturlehrpfad auf dem nahegelegenen Haidberg. Die Strecke mit kurzen und geringen Steigungen ist für die Radlerfamilie als mittelschwer einzustufen.

Fahrradreparaturwerkstätten sowie Rast- und Einkehrmöglichkeiten gibt es in den an der Route gelegenen Städten und Gemeinden.

Informace k trase

Kategorie:
Cyklotrasy

Vzdálenost:

Markrabské kostely
v okolí.

Objevte další markrabské kostely na této trase.