Radpilgern – allgemein –

Upozornění: tento obsah je přístupný jen v němčině.

Pilgerwege für Radpilger, Wegführung, GPS-Tracks, Pilgerführer – neue Erfahrungen
Entscheidend für den „Pilgermodus“ ist unsere innere Einstellung zu dieser besonderen Art der Radtour. Jede-r entscheidet individuell, wie intensiv sie oder er sich auf das Pilgern einlässt. Entscheidend sind nicht Geschwindigkeit, Entfernungen oder viele Höhenmeter. Pilgern ist eine Einladung, sich selbst in der Schöpfung, in Kontakt mit Gott und Menschen neu kennen zu lernen. Sinne erwachen, Gedanken dürfen kommen und losgelassen werden. Körper, Geist und Seele erfahren sich als Ganzheit in einer wundervollen Welt. Wir erleben Wetter, Landschaft, alte Gotteshäuser, Frieden, Stille, Weite und Natur und schöpfen darin Kraft.

„Erfüllt, beschenkt, glücklich, erneuert, gestärkt…“ so beschreiben viele am Ziel eines Radpilgerweges ihr Befinden. Das alles geschieht in einer selbst bestimmten Freiheit – niemand muss irgendetwas erleben, glauben oder mitmachen -, darf sich zurückziehen oder die Gemeinschaft genießen, neue Menschen kennen lernen oder allein sein. Klicken Sie entweder rechts auf “Mehr Informationen” oder informieren Sie sich hier: Website.

Informace k trase

Kategorie:
Poutní trasy

Markrabské kostely
v okolí.

Objevte další markrabské kostely na této trase.