Fünf-Seidla-Steig® – Brauereienvielfalt am Tor der Fränkischen Schweiz

Der Fünf-Seidla-Steig führt auf den Spuren fränkischer Braukultur über herrliche Wege zu fünf Privatbrauereien mit ihren Gasthöfen zwischen Weißenohe und Thuisbrunn. Auf einer Strecke von zehn Kilometern lässt sich der Fünf-Seidla-Steig gemütlich mit Einkehr in den Brauereigasthöfen erleben – oder man wandert eine längere Rundtour, die zum jeweiligen Ausgangspunkt zurückführt.

Geführte Wanderungen und Erlebnistage zu unterschiedlichen Themen bieten die Gäste- und Wanderführer*innen am Fünf-Seidla-Steig. Einige Gästeführer*innen stellen auch ein Programm für einen oder mehrere Tage in der Fränkischen Schweiz zusammen oder bieten eine Reisebegleitung an.

Kontakte, Öffnungszeiten, eine Wegbeschreibung, Übernachtungsmöglichkeiten und viele weitere Tipps unter www.fuenf-seidla-steig.de

Fünf-Seidla-Steig® ist eine eingetragene Marke der Brauereien Elchbräu, Brauerei Hofmann, Lindenbräu, Brauerei Friedmann und der Klosterbrauerei Weißenohe

Informationen zur Tour

Kategorie:
Wanderwege

Streckenlänge:

Markgrafenkirchen
im Umkreis.

Entdecken Sie weitere Markgrafenkirchen an dieser Tour.