St. Rupert-Weg

Markierung: Rot- Ring
Obernsees – St.Rupert Kapelle- Geislareuth-Mistelgau-Frankenhaag- Streit- Obernsees
Weglänge14 km , Abkürzung 8 km, Höhenmeter 127, Gehzeit 5 Std. / 2,5 Std.

Von der Gaststätte Zur Eisenbahn in Obernsees den Radweg nach Mistelgau bis nach der St. Rupertkapelle folgend führt uns der Waldweg bis Geislareuth. An einer Waldkreuzung oberhalb der Ortschaft kann man die Wanderung über den Brunnberg mit schöner Aussicht nach Frankenhaag abkürzen. Auf schattigen Waldwegen nach Mistelgau und danach am Fuße des Hohen Berges entlang mit herrlichen Ausblicken auf die Neubürg und dem Hummelgau erreicht man Frankenhaag. Durch Frankenhaag auf die Abkürzungstrecke treffend weiter durch den Ort Streit. Auf einem Waldweg mit Aussicht auf Obernsees kehrt man auf den Ausgangspunkt zurück.

Informationen zur Tour

Kategorie:
Wanderwege

Streckenlänge:

Markgrafenkirchen
im Umkreis.

Entdecken Sie weitere Markgrafenkirchen an dieser Tour.