Saale-Radweg

Romantische Burgen, Natur und Wein: Der 403 Kilometer lange Saaleradweg ist einer der reizvollsten und abwechslungsreichsten Flussradwege in Deutschland. Von der Saalequelle im Fichtelgebirge über Jena und Naumburg bis nach Barby an der Elbe entdecken Sie das romantische und idyllische Tal der Saale. Seit 25 Jahren verbindet der Saaleradweg nun die drei Bundesländer Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt und ist damit ein echtes Symbol der 30jährigen Deutschen Wiedervereinigung im Jahr 2019. Kommen auch Sie und erleben Sie den Saaleradweg  im Jubiläumsjahr mit zahlreichen Veranstaltungen, auf einer der speziellen Radreisen oder nutzen Sie unser Gewinnspiel, um Ihren schönsten Moment auf dem Saaleradweg zu präsentieren und tolle Preise zu gewinnen.

Informationen zur Tour

Kategorie:
Radtouren

Streckenlänge:

Markgrafenkirchen
im Umkreis.

Entdecken Sie weitere Markgrafenkirchen an dieser Tour.