Vulkantour

Feuerspeiende Berge mitten im Oberpfälzer Wald? Keine Sorge, bei uns kommen die Vulkane ganz idyllisch daher und sind lange erloschen. Dafür bieten die Feuerberge ausgezeichnete Fernsichten, vor allem auf die Kemnather Teichpfanne und das Naturschutzgebiet Gabellohe. Die Strecke entlang der Haidenaab und hinauf zu den Vulkankegeln ist durchaus sportlich, aber Ausblicke wie der vom Schlossberg Waldeck sind die Anstrengung locker wert. Dessen trotzige Felsen blicken weit ins Land und die liebevoll restaurierte Burgruine lädt zum Träumen ein. Der Start- und Zielort Kemnath grüßt mit seinen vielen „Phantastischen Karpfen“ rund um die historische Altstadt – eine Hommage an die jahrhundertealte Tradition der Fischzucht im „Land der 1000 Teiche“.

Informationen zur Tour

Kategorie:
Radtouren

Streckenlänge:

Markgrafenkirchen
im Umkreis.

Entdecken Sie weitere Markgrafenkirchen an dieser Tour.